zurück zur Homepage
Bookmark and Share

Theater an der Parkaue

Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt

nach einem Kinderbuch von Hannes Hüttner

Altersangabe 5 +


Es ist wie verhext! Kaum setzt sich die Mannschaft um Löschmeister Wasserhose zur Kaffeepause hin, da klingelt auch schon das Telefon. Und weil die Feuerwehr zum Helfen da ist und nicht zum Kaffeetrinken, wird die Stulle abgelegt und der Schutzhelm aufgesetzt. Die Feuerwehr ist in Windeseile zur Stelle und hilft und rettet. Ob bei Oma Eierschecke i...

Es ist wie verhext! Kaum setzt sich die Mannschaft um Löschmeister Wasserhose zur Kaffeepause hin, da klingelt auch schon das Telefon. Und weil die Feuerwehr zum Helfen da ist und nicht zum Kaffeetrinken, wird die Stulle abgelegt und der Schutzhelm aufgesetzt. Die Feuerwehr ist in Windeseile zur Stelle und hilft und rettet. Ob bei Oma Eierschecke in der Kaffeestraße, am Schwanenteich, im Tierpark oder sonst wo in der Stadt: Löschmeister Wasserhose und seine Mannschaft pumpen Keller aus, ziehen Jungen aus dem Wasser, löschen Brände und machen umgestürzte Bäume zu Kleinholz – jeder Handgriff sitzt und alle wissen, was zu tun ist. Selbst Wachtmeister Meier, der sonst nur ans Essen denkt, ist ganz bei der Sache. Und trotzdem: Es ist nicht immer einfach, ein Retter zu sein. Ein turbulenter Ausflug in die Welt einer Feuerwehrmannschaft.

» mehr » schließen