zurück zur Homepage
Sascha Bunge
Oberspielleiter/stellv. Intendant

Sascha Bunge wurde 1969 in Brandenburg an der Havel geboren. Er studierte an der Humboldt-Universität zu Berlin Theaterwissenschaften, Kulturelle Kommunikation und Germanistik. Seine Tätigkeit am Theater ließ ihn sein Studium vorzeitig abbrechen. Als Regisseur inszeniert(e) er unter anderem am Schauspiel Leipzig, am Stadttheater Pforzheim, am Theater Aachen, an der Neuen Bühne Senftenberg, am Thalia Theater Halle, in Magdeburg an den Freien Kammerspielen, am Maxim Gorki Theater Berlin, am Hebbel am Ufer (HAU) sowie für das Deutsche Staatstheater Timisoara/Rumänien. Am Festspielhaus Dresden-Hellerau war er Produzent und am Projekttheater dresden Künstlerischer Direktor. Seit dem 1. August 2005 ist Sascha Bunge am THEATER AN DER PARKAUE Oberspielleiter und stellvertretender Intendant.


» Softgun
» Das Fräulein von Scuderi
» Das Gesetz des Dschungels